Dirk Hardy Programmieren lernen fuer_Kinder

УЧЕБНИКИ НЕМЕЦКОГО

vk.com/topic-12399143_23614370?offset=0

Programmieren lernen für Kinder
– Eine verständliche Einführung
– Geeignet für Kinder ab der 3. Klasse

Kinder nutzen den Computer immer mehr. Dabei steht allerdings oft das Spielen im Vordergrund. Bei pädagogisch sinnvollen und altersgemäßen Spielen ist dagegen auch nichts einzuwenden. Die Realität sieht leider häufig anders aus – stundenlanges Konsumieren von Hightech-Produkten auf einer Spielkonsole. Dies mag zwar für die Kinder reizvoll sein, führt aber auf Dauer in eine Sackgasse. Deshalb spricht vieles dafür, den Computer auch mal anders zu nutzen, und zwar, um zu programmieren. Ziel ist es, den Kindern einen Zugang zum Computer zu ermöglichen, der über das reine Anwenden von Software hinausgeht.Dieses Heranführen scheitert meist an komplexen Entwicklungsumgebungen und modernen Programmiersprachen, die Kinder hoffnungslos überfordern.Hier setzt dieses Buch an. Der Autor hat eine „neue“ Programmiersprache entwickelt, die nur aus wenigen dt. Schlüsselwörtern besteht. Um in dieser Sprache programmieren zu können, wurde eine kleine eigene Entwicklungsumgebung geschaffen, in der Kinder sehr schnell zu ersten Programmierresultaten kommen.

Ольге

——————————————————————————————————————————
ПОДБОРКА УЧЕБНИКОВ для ДЕТЕЙ/ПОДРОСТКОВ
—————————————————————————————————————————–

Внести свой вклад в развитие группы сказать

Dirk_Hardy_Programmieren_lernen_fuer_Kinder.pdf
38.48 MB

All content is only for demonstration and educational purposes, we do not store files, and after reading we ask you to buy a printed version of the magazine.