Schami, Rafik – Das Geheimnis des Kalligraphen

Rafik Schami – Das Geheimnis des Kalligraphen

In Damaskus macht ein Gerücht die Runde: Nura, die schöne Frau des berühmten Kalligraphen Hamid Farsi, sei geflüchtet. Warum hat sie ein Leben, um das viele sie beneiden, hinter sich gelassen? Oder war sie Opfer einer Entführung der Gegner ihres Mannes? Schon als junger Mann wird Farsi als Wunderkind der Kalligraphie gefeiert. Nun arbeitet er verbissen an Plänen für eine radikale Reform der arabischen Sprache, nicht ahnend, dass zwischen Nura und seinem Lehrling Salman eine leidenschaftliche Liebe ihren Anfang nimmt – die Liebe zwischen einer Muslimin und einem Christen. Der neue Roman des deutsch-syrischen Autors ist ein großer Bilderbogen der syrischen Gesellschaft, der alle Sinne der Leser anspricht.

Rafik Schami – Märchen aus Malula

Geschichten mit dem Zauber des Orients, voller Witz und Weisheit.Aus Malula, dem Heimatort von Rafik Schamis Familie, stammt diese Sammlung von Geschichten, die durch Zufall wiederentdeckt wurde. Inhalt:- Eine Vorgeschichte oder Vom Glück Geschichten zu finden- Der einäugige Esel oder Wie einer auf dem Reiter reiten wollte- Fatima oder Die Befreiung der Träume- Der kluge Rabe oder Der Fuchs als Pilger- Die fünf Kläger oder Was Undankbarkeit alles ins Rollen bringen kann- Der Geizhals oder Wenn Zwiebeln Enten heißen- Blumer oder Das Geheimnis hinter dem Lächeln- Das stille Wasser oder Wie der Sieger zum Verlierer wird- Der Mäusevertilger oder Von der Ohnmacht der Unwissenden- Wintertraube oder Die Geschichte vom schwangeren Mann- Takla oder Warum mein Großvater vierhundert Jahre sein Gewehr trug- Warum der Fisch spuckte oder Von der Gefahr des blinden Vertrauens- Die Leichtgläubigen oder Wie eine Taube zwei Gänse rettete- Der Korb der Wünsche oder Der Traum der Hungernden- Aida oder Wenn Männer eine starke Hand brauchen

Schami, Rafik - Das Geheimnis des Kalligraphen.pdf
1.36 MB

All content is only for demonstration and educational purposes, we do not store files, and after reading we ask you to buy a printed version of the magazine.
Schami, Rafik - Maerchen aus Malula.pdf
944.11 KB

All content is only for demonstration and educational purposes, we do not store files, and after reading we ask you to buy a printed version of the magazine.