Vandenberg, Philipp – Ramses der Grosse

Philipp Vandenberg – Ramses der Große: Eine archäologische Biographie

Ramses II., der große Pharao der Bibel, lebte fast hundert Jahre lang. Unter seiner Regierung wurden die Kinder Israels in die Knechtschaft geführt, litt Ägypten unter den sieben mageren Jahren, erlebte das Reich am Nil aber auch seinen höchsten Glanz und Wohlstand. Als großer Bauherr errichte er unzählige Denkmäler, ließ mehrere Felsentempel und viele Städte bauen. In einer fesselnden und farbenprächtige Biographie schildert Vandenberg das Leben des kriegerischsten und vergnügungssüchtigsten Herrschers über Ägypten.

Philipp Vandenberg – Purpurschatten

Der mysteriöse Tod seiner Mutter, ein gescheitertes Attentat und andere unerklärliche Vorgänge veranlassen den Fotojournalisten Alexander Brodka, seine eigene Vergangenheit zu erforschen. Dabei gerät er immer mehr in den Sog einer geheimen Organisation. Bestürzt muss er feststellen, dass alle Spuren nach Rom führen, hinter die Mauern des Vatikans, wo dunkle Mächte die Fäden ziehen. Und diese Männer in Purpur kennen nur ein Ziel: ihn zum Schweigen zu bringen. Gemeinsam mit seiner Geliebten stellt sich der Journalist der Heiligen Mafia, die ein beispielloses Verbrechen plant …