Vandenberg, Philipp – Caesar und Kleopatra

Philipp Vandenberg – Cäsar und Kleopatra: Die letzten Tage der Römischen Republik Taschenbuch

Es gibt kaum ein Liebespaar, das den Verlauf der Geschichte stärker beeinflußt hat als der römische Staatsmann Julius Cäsar und die ägyptische Pharaonin Kleopatra.Vor dem Hintergrund der politischen Ereignisse in Rom werden Cäsars Aufstieg zum Diktator, seine Feldzüge, seine Begegnung mit Kleopatra und seine Ermordung geschildert. Aber auch das Leben der ägyptische Königin fasziniert bis heute: Sie heiratete ihren Bruder, um an die Macht zu kommen, bekam zuerst von Cäsar, dann von Marcus Antonius Kinder, versuchte mit Hilfe dieser zwei Männer, ihren Traum von einem Weltreich, das Orient und Okzident vereinen sollte, zu verwirklichen und nahm sich zuletzt mit Schlangengift das Leben.Phillip Vandenberg webt in seinen packend erzählten Text immer wieder Zitate von Zeitgenossen ein. Es gelingt ihm dadurch, ein realistisches Bild von diesen zwei großen Persönlichkeiten entstehen zu lassen.

Vandenberg, Philipp - Caesar und Kleopatra.pdf
1.70 MB

All content is only for demonstration and educational purposes, we do not store files, and after reading we ask you to buy a printed version of the magazine.