Das Parfum

— BÜCHER auf DEUTSCH —-
vk.com/topic-12399143 26627760?offset=0

Patrick Süskind ist ein deutscher Schriftsteller und Drehbuchautor.

Sein bekanntestes Werk ist der Roman Das Parfum (1985), der mit Übersetzungen in 46 Sprachen, darunter sogar Latein, mit etwa 15 Millionen verkauften Exemplaren (die Herausgabe einer Taschenbuchausgabe konnte erfolgreich um fast zehn Jahre hinausgezögert werden) zum Welterfolg wurde. 2006 wurde der Roman unter der Regie von Tom Tykwer (u. a. Lola rennt verfilmt, nachdem Constantin-Film mit Bernd Eichinger für rund zehn Millionen Euro die Rechte- und Entwicklungskosten übernommen hatte.

Der Film „Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders“:

ohne Untertitel – 159915288?section=search
mit Untertiteln – 160161547?section=search

Das Parfum.pdf
785.79 KB

All content is only for demonstration and educational purposes, we do not store files, and after reading we ask you to buy a printed version of the magazine.